Freitag, 28. Oktober 2016

Häuser.....

Hallo guten Morgen Ihr Lieben,
bei uns scheint die Sonne über dem Nebel..... das sorgt für gute Laune! Der Herbst ist in vollem gange und die Blätter werden täglich bunter... einfach schön!

Zur Zeit beschäftigen mich die Häuser wieder mal ganz besonders. Heute muss ich mal wieder aufs Landratsamt und versuche endlich unsere Baugenehmigung zu bekommen - das Denkmalschutzamt hat da ganz besondere Auflagen gemacht. Sie wollen in unserem Garten buddeln -dazu muss man sagen das in unserem kleinen Römerstädtchen eigentlich immer was zum Vorschein kommt wenn man den Spaten in die Erde sticht. Stöhhhhhn!!!
Ich hoffe ich kann das abbiegen, denn wenn die wirklich was finden dann graben die uns den ganzen Garten um und wir müssen Grabungen und Archäologen bezahlen - das ist wirklich so das das alles am Bauherren hängen bliebt auch wenn das garnicht im Buget eingerechnet ist.

Drum heute nochmal eine Idee mit den Häuschen....
Eine Idee für Weihnachten vielleicht?

(Aus dem Charlie & Paulchen Shop)

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Karte und für Weihnachten gut geeignet.
    Es ist wirklich erstaunlich, was der Staat?,Land,? Kommune? sich alles herausnehmen! Muss man diese Leute wirklich auf seinem Grundstück buddeln lassen und auch noch dafür bezahlen obwohl man das gar nicht möchte? Krass!
    Ich hoffe du hast auf dem Amt Glück und der "Kelch" geht an euch vorüber!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  2. Und ob die Karte * *weihnachtstauglich* *ist...sie bringt einen nostalgischen Charme mit sich.

    Weniger tauglich, gar unpassend wäre die angeordnete Buddelei im Garten. Ich bin richtig erschrocken darüber was auf einen zukommt, wenn denn etwas "aus alten Zeiten" freigeschaufelt
    würde. Ich kann es bei bestem Willen nicht verstehen warum die Kosten am Grundstückseigentümer haften bleiben!?!?
    Viel Erfolg beim Amt...toi,toi,toi!!!!!
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    die Karte gafällt mir sehr, sehr gut und paßt natürlich zu Weihnachten.Ist das ein Stempel oder hast du das so schön mit der Hand geschrieben?

    Auch von mir viel Erfolg für euer Grundstück.
    Liebe Grüße
    Margit (stille Leserin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit,
      es wäre schön wenn meine Handschrift so fein und klar wäre aber nein - der Text ist aus dem dazugehörigen Stempelset von Charlie und Paulchen - dort ist auch noch ein anderer toller Text für Weihnachten
      LG

      Löschen
  4. Sehr schön, liebe Carola! Die ist total weihnachtstauglich und wunderschön obendrein! (Wir liegen über dem Nebel!o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Karte und perfekt als Weihnachtsgruß, liebe Carola!

    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Spruch ist ganz zauberhaft :)
    Bei deinem "Baufortschritt" drück ich dir die Daumen, dass du nochmal glimpflich davon kommst!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola,
    das ist ja kaum zu glauben, man hat den Ärger und den Dreck und muss das auch noch bezahlen, nee, ich halte beide Daumen gedrückt, dass Ihr da drumherum kommt!!!
    Dein Häuschen hast Du wunderschön drapiert auf der Karte, die selbstverständlich weihnachtstauglich ist!!! Schwarz mit Rot ist herrlich ausdrucksstark!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Carola, ein sehr schön moderne Weihnachtskarte !

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!