Samstag, 9. Juli 2016

Wunschbox zur Hochzeit

Im CHARLIE & PAULCHEN SHOP sind neue Stanzen und Stempel eingezogen unter anderem die "Wunschbox" - eine tolle Idee....
Ich habe mir damit mal was einfallen lassen - ein paar Ideen sind ja nie schlecht.....
 Aufgeklappt - vorne ein Plätzchen für ein paar gerollte Scheinchen oder einen Gutschein..... und in der Mitte ein Licht für romantische Stunden......
 Ach, noch die Anleitung für die bestempelte Kerze:
Nimm ein Taschentuch und stemple dein Motiv auf die ungeprägte Mitte..... den Knick kannst du ruhig mitbestempeln den sieht man nachher nicht mehr....
 Schneide dann dein Stempelstück passend aus....
 Ziehe nur die oberste Schicht des Tschentuchs vorsichtig ab und steche mit einer Prckelnadel in die Mitte ein Loch und stecke dort den Docht durch.....
 Schiebe das Taschentuch-Stempelstück ganz vorsichtig bis direkt auf das Wachs und föhne vorsichtig mit einem Heissluftföhn direkt über die Oberfläche bis eine dünne Wachsschicht über dem Stempelabdruck liegt.
Nun kannst du die Kerze anzünden ohne das der Stempelabdruck verbrennt - der Abdruck sinkt mit dem Wachs nach unten und ist die ganze Zeit gut lesbar..... Ein wunderbarer Effekt!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee und vielen lieben Dank auch für die Anleitung!
    Schönes Wochenende und viele Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und vielen Dank für die wunderschöne Inspiration...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola...
    eine schöne, liebevolle Hochzeitsbox zeigst du uns da...
    und vielen Dank für die Anleitung, das werde ich sicher demnächst mal ausprobieren!!
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,
    wunderschön, Deine Wunschbox!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee als Hochzeitsbox! Sieht super aus mit den Herzchen (die mag ich gerade besonders gern!)
    Sonnige Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ständig gibt es neue, tolle Stanzen, eine schöner als die andere. Ich habe auch schon mit der Wunschbox geliebäugelt. Deine sieht so toll aus.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola
    Eine wunderbare Hochzeitsbox... Besonders die Stanze auf dem Deckel finde ich super schön... Aber auch die Idee mit der Kerze ist toll!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  8. oh herrlich die Herzchen... und danke für den tollen Kerzentrick.. das sieht klasse auss

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir lag die Botschaft immer unten drin, super die Idee mit dem Taschentuch, muss ich bei Zeiten unbedingt ausprobieren:-))
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Deine Box ist sehr sehr schön und die Botschaft passt perfekt dazu.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Carola,
    das ist eine zauberhafte Idee, und ich danke für die detaillierte Beschreibung in Worten und Bildern.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee! Danke fürs teilen

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Geschenkboxen so gerne! Vielen Dank für das Teilen des tollen Tricks mit dem Taschentuch, ich werde den Tipp pinnen ((-:

    AntwortenLöschen
  14. GENAU, die Stanze auf dem Deckel ist genial. Ich habe sie aber bei Charlie und Paulchen nicht gefunden :-( Wo ist die her? LG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau einfach hier:
      http://www.charlieundpaulchen.de/epages/80553636.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80553636/Products/72

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!