Montag, 25. Juli 2016

Es geht nur langsam voran...

Manche Dinge brauchen eben etwas mehr Zeit - so ein altes Haus braucht davon jede Menge. In der kommenden Woche ist nun endlich mal unser Plan im Stadtrat. Wir haben unser Haus nun über zwei Jahre und schon eine Menge daran gemacht - allerding nur Sachen die man so ohne Plan machen kann. Nach unsere Landratsamtspleite im vergangenen Jahr sind wir etwas vorsichtig geworden und warten erst mal ab was alles genehmigt wird und was nicht.
Ich zeige euch heute mal wieder einen kleinen Zwischenstand weil ich weiß, dass doch einige von Euch neugierig sind.

Vorher jedoch noch ein kleines Kärtchen zur Entspannung....

Na dann schaut mal hier.....

 .... unser neues Scheunentor.... mein Mann fängt da nun an den alten Speis aus den Fugen zu stemmen und neu zu verfugen - damit die Wand später auch mal ansehnlich ist.
 ..... innen gibt es sogar schon einige neue Stützen. Aus brandschutzgründen durften wir die alten Holzbalken nicht stehen lassen.....


Kommentare:

  1. Liebe Carola
    Tolle Karte, gefällt mir sehr gut:-)
    Viel Erfolg mit der Genehmigung der Pläne!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Tor und Tür, Carola!
    Mir gefallen die Bullaugen :0)
    Drücke Euch die Daumen und Zehen, dass ihr Eure Genehmigung erhaltet.
    Dein Kärtchen kann sich auch sehen lassen, schön frisch.
    Weiterhin gute Nerven.

    Glg
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Hui! Da wartet wohl noch eine Menge Arbeit auf Euch! Es sieht aber mit dem schönen Tor und der tollen Steinmauer schon jetzt ziemlich gut aus! Bin sehr gespannt! Dein Kärtchen gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich gestehen muss, dass ich einige Zeit gebraucht habe, den Text zu entziffern... Ich muss DRINGEND zum Optiker!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,
    die Karte ist ja toll. Mir gefällt die schmale Form der Stanzteile sehr gut. Schöne Kreation.
    Beim Haus - da schreit ja noch einiges an Arbeit.... Gleichzeitig winkt da aber auch schon ein traumhaft schöner Charakter!!!
    Alles Liebe, Antje

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Carola,
    da bleibt mir der Mund offen stehen -- euer Haus wird ein wahrer Traum!! Geduld - sie hat euch ja bisher ausgezeichnet!!
    Und dazu noch eine wunderbare Kartenidee. Verwöhnprogramm für unsere Augen.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich hoffe das ich es irgendwann mal in Natura sehen kann....und die Karte frisch und fröhlich...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Carola.... ich jammere über meinen Minibau .... weia. Ich hab tiefsten Respekt vor Eurer gewaltigen Aufgabe... aber ich muss auch sagen ... die Mauern gefallen mir sehr ...und ich denke, das wird wirklich toll werden, wenn es mal fertig ist :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Karte und ein richtig tolles Haus! Ich wünsche euch viel Kraft und Energie für den weiteren Umbau! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carola,
    das sieht ja schon richtig gut aus, hoffentlich kommt bald die Genehmigung der Pläne.
    LG Doris
    Ach die Karte gefällt mir natürlich auch sehr.

    AntwortenLöschen
  10. liebe Carola,

    da habt ihr wirklich eine Menge Arbeit vor Euch, dafür wirds dann um so schöner

    Deine Karte gefällt mir auch super

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  11. ja, ja der liebe Brandschutz...
    wir kämpfen hier jeden Tag damit...
    das sieht aber alles schon mal super aus...
    und eines Tages ist es dann auch mal fertig und man freut sich um so mehr...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!