Donnerstag, 9. Juni 2016

Schachtelbau XXL

Ich bin ein Die-Junkie. Das geb ich zu - ich kann an schönen Dies einfach nicht vorbei gehen. Liegt vielleicht daran dass ich keine Cameo oder wie die Schneidplttoer sonst heißen, habe. Ich hab nicht den Platz dafür und irgendwie glaube ich dass ich mit einem Die schneller bin......
So, nun wurde das ganze in einer Schachtel doch langsam unübersichtlich. (Beim einsortieren hab ich festgestellt, dass ich warscheinlich schon dreimal den Plotter bezahlen könnte wenn man das Geld zusammenzählt dass ich schon für Dies ausgegeben habe)
Ich hab nun Ordner aus Graupappe angefertigt - die Grundform und die Graupappenzuschnitte bekommt ihr im Steckenpferdchen-Shop . Diese Art von Ordner haben wir auf dem Scrap-Weekend vom Steckenpferdchen im März gemacht.
 Gleich 5 Stück - ja ich war fleißig und ich habe sie bewußt in verschiedenen Farben gehalten - dann muss ich nicht so lange suchen!
Innen eine Ringbindung und Magnetplatten eingeheftet - da lassen sich wunderbar die Dies sortieren...
 .... außen noch eine Beschriftung drauf - damit bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber da lass ich mir schon noch was einfallen....
 ... und weil ich gerade dabei war habe ich mir eine Aufbewahrungsschachtel für mein Buchbinderleinen gemacht - das ist 50 x 30cm groß  - finde da mal eine schmale, aber so große Schachtel. Na dann habe ich mir selbst eine gemacht......
 Passt perfekt!

Kommentare:

  1. Liebe Carola

    Das ist mal eine Aufbewahrung - super!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Alben! Ich habe ja immer noch diese klassischen Magnetmappen. Aber deine sehen natürlich viel cooler aus! Irgendwann..............

    AntwortenLöschen
  3. Die Ordner sind ja klasse ..... ganz tief und geschlossen ... Super Sachen :-) Die würde ich auch gern machen :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Aufbewahrung und die Farben/Muster der Ordner gefallen mir auch total gut. :)
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee mit den Ordnern und die Schachtel für die Buchbinderleinen auch. Respekt! Lieben Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Ordner sind einfach klasse.....ich darf morgen nochmal Schachteln bauen...freu...
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carola,
    deine Ordner gefallen mir super gut. Ich bin nämlich auch so ein schöne Aufbewahrungstyp.
    Ich habe da dann noch eine Frage: die Magnetplatten - woher hast du die? Ich bin schon lange danach am suchen, weiß aber nicht so recht, was ich nehmen soll und wo ich so etwas am besten her bekomme. Vielleicht kannst du mir ja etwas dabei helfen.
    LG von Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      die Magnetplatten sind nicht ganz A5groß, selbstklebend und im 4-er Pack im Steckenpferdchen-Shop erhältlich. Link zum Shop rechts! Solltest du sie dort nicht finden wende dich einfach per Mail an Uschi und Anna vom Steckenpferdchen
      Die Magnetplatten sind ganz dünn, halten aber echt Klasse
      LG
      Carola

      Löschen
  8. Nicht schlecht, liebe Carola! !!! Da warst Du wirklich fleißig.

    Ich bin auch zu einem Stanzen-Junkie mutiert, obwohl ich die Cameo habe. Und ich liebe sie. Aber bist du den pc hochgefahren hast, das Programm geöffnet etc., hast Du die Stanzform 10 x durch die BigShot gejagt *lach*.

    Deine Ordner gefallen mir jedenfalls sehr gut und sind eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Soso viele Schachteln - und keine alte dabei *kicher* - jede ist auf ihre Art schön.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da warst Du ja aber ganz schön fleißig. Obwohl ich eine Cameo habe, liebe und sammle ich Stanzen. Seit der Scrapzeit habe ich noch einen einzigen weiteren Ordner gemacht, noch fehlt es an den Magnetplatten, damit meine Stanzen umziehen können und vermutlich werden 2 Ordner auch nicht ausreichen.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carola
    Wow - warst du fleissig! Ganz tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten... Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  12. Carola - falls du eine Erweiterung deines Tätigkeitsbereich suchst ;)))!! Nein - meine Dies sind gut untergebracht, aber deine Idee ist super und gefällt mir sehr !!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Die Teilchen sind echt super ... aber um alle meine Dies unterzubringen wäre ich nach der Fertigung dieser schönen Boxen vermutlich ein Nervenbündel :)))

    Ach und übrigens: die Cameo hält nicht vom Stanzenkauf ab *lach*

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carola,
    was für eine super tolle Idee. Die Schachtel-Boxen sind einfach wunderschön und so viele schöne.
    Meine hängen an der Wand in einem ehemaligen großen Bilderrahmen, aber sicher habe ich nicht so viele wie du, aber doch schon einige ;-)
    Freue mich für dich ;-) du bist nicht alleine, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carola,
    was für eine super tolle Idee. Die Schachtel-Boxen sind einfach wunderschön und so viele schöne.
    Meine hängen an der Wand in einem ehemaligen großen Bilderrahmen, aber sicher habe ich nicht so viele wie du, aber doch schon einige ;-)
    Freue mich für dich ;-) du bist nicht alleine, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!