Samstag, 21. Mai 2016

Mein Blog-Planer

Manche von Euch werden jetzt sagen, "jetzt spinnt sie ja völlig" - ja aber ich bin gerne organisiert. Wer mich ein bischen kennt, weiß dass alles bei mir organisiert werden muss sonst könnte ich nicht das alles erledigen was ich mir vornehme... (mein Tag hat ja auch nur 24 Stunden...)

Bei mir werden Ende des Monats die ganzen Geburtstagskarten für den nächsten Monat geschrieben - dort wo später die Briefmarke hinkommt steht dann das Datum des Geburtstags und der Briefumschlag wird auf die Bastelleine in meinen Schrank gehängt.
So nehme ich mir nur den Briefumschlag weg - pappe eine Marke drauf und ab in den Postkasten. Ganz einfach - organisiert.... So könnt ich noch viele Beispiele anbringen... was erledigt ist ist aus dem Kopf, fertig.

Drum brauche ich einen Blog-Planer um die Posts im Auge zu behalten - ich gebs zu, ich poste vor, Tageweise - pünktlich und vor allem organisiert.
Seit ich nun neben dem Steckenpferdchen auch noch für Charlie und Paulchen  
designe muss ich noch mehr aufpassen - da soll ja keiner zu kurz kommen.
Drum habe ich gesucht und bin fündig geworden...... darf ich vorstellen? - mein Blogplaner.....
 Ein A5 - Ringordner zum ein-, um- und ausheften.....
 .... drin natürlich Trennblätter um die Blätter zu organisieren....  hier ist das Deckblatt für den Kalenderteil - der Spruch hat mir dafür soooo gut gefallen......
.... so sieht der Kalenderteil von innen aus.... den habe ich übrigens von Purplemint den gibts dort für "ummme"

Na seid ihr noch an den anderen Seiten interessiert?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Carola !!
    Ich bin in so etwas furchtbar unorganisiert
    (klappt aber immer alles ;) ) und auch ein Planer würde bei mir nicht helfen, da ich ihn ja organisiert befüllen müsste. Aber deine Idee ist zu hübsch, sieht super aus und ich wünsche dir viel Freude beim führen!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Carola,

    ich dachte immer ich sei organisiert.... scheinbar weit gefehlt. Meine Orga ist gegen Deine echt absolut chaotisch und eigentlich nicht vorhanden. Respekt vor so viel Organisation. Aber ein absolut toller Planer ... der gefällt mir sehr :-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Geburtstagskarten ist ja eine tolle Idee, liebe Carola. Werde ich mir merken.
    Deinen Planer finde ich auch super. Bist echt gut organisiert. Chapeaux!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  4. WOW,.....du hast ja voll den Durchblick....da muss ich meinen Hut ziehen....organisiert ja....aber nicht so wie du...und dann noch der tolle Planer...dann kann ja nichts mehr schief gehen....
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola
    Wow.... Du bist organisiert... Würde mir auch gut tun... Suche immer noch das richtige.... Hab auch eine Kiste für doe Geburtstagskarten.... Aber rechtzeitig basteln muss ich sie ja trotzdem noch:-)
    Der Ordner ist wunderbar.... Toll in den Farben! Klar, würde die anderen Seiten gerne sehen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola...
    da bin ich aber sehr beeindruckt...sieht toll aus und ist sicher auch sehr hilfreich...
    bis jetzt bin ich nicht so gut organisiert, bin beim bloggen aber auch noch nicht lange dabei...kommt ja vielleicht noch ;))) , weiss jetzt aber wie es gehen würde...
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola,
    Du bist ein geniales Organisationstalent. Karten vorzuplanen, das sollte ich mir auch mal vornehmen, meistens geschieht das auf den letzten Drücker, obwohl ich das ja gar nicht mag. Dein Planer sieht auch toll aus, weitere Seiten würde ich gerne noch sehen.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. sieht super aus Dein Blogplaner.
    Wenn ich mal Zeit habe, dann mach ich mir vielleicht auch mal einen.
    Organisation ist alles.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der Knaller .... du hattest mir ja erzählt, dass Du Deine Posts meist vorbereitest --- das könnte ich glaub ich nicht!

    Und dann die Idee mit den Geburtstagskarten ... ich bin sprachlos!
    Ich hab zum Glück meine letzte Minute und dann muss das irgendwie hinhaun :)))

    RESPEKT!!!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Ein Blogplaner, wow! Eine gute Idee und ja, ich würde gern die anderen Seiten sehen :))).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön geworden...
    auch wenn ich keinen Blogplaner brauche...oder doch?
    ich bin ehr ein wenn es die letzte Minute nicht gäbe Typ...
    aber immer pünktlich...

    LG ARDT


    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja ganz super aus-gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carola,
    ich stelle mich gleich mal in die Schämen-Ecke, bei mir kann von Organisation keine Rede sein, ich verfalle immer wieder in meine Zettelwirtschaft egal welche Hefte ich mir auch werkele!

    Aber Dein Orga-Ordner ist der H A M M E R!!! Superschön schon der Umschlag und erst innen --- Recht hast Du, der Spruch für die erste Seite passt perfekt!!! Wunderschön gestaltet, da möchte ich sehr gerne mehr sehen!!!
    Hab einen guten Wocheinstieg und sei ganz lieb gegrüßt von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden. Das mit den Geburtstagskarten ist eine gute Idee. :)) Der Ordner gefällt mir, aber ich würde vermutlich auch nciht dazu kommen ihn zu organisieren/nutzen.
    Ich glaube, ich brauche auch einbißchen das Chaos.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie toll!
    Ich liebe solche Tipps und Tricks, die den Alltag etwas leichter machen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch weitere (auch nicht kreative) deiner "Life Hacks" mit uns teilst :)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Dasmlit den Karten ist ja eine tolle Idee... ich schreib nämlich keine, weil ich immer erst am Geburtstag vom Kalender dran erinnert werde... vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!