Dienstag, 8. März 2016

Scrap-Zeit 2016 Nachlese...

Vergangenes Wochenende war es mal wieder so weit - die Scrap-Zeit vom Steckenpferdchen in Großostheim - mein persönliches Wohlfühlwochenende - fand statt.
Ich bin nun schon das siebte mal dabei gewesen und es wurde auch diesmal nicht langweilig....

Ein tolles Wochenende mit vielen gleichgesinnten, bastelwütigen Frauen und Thomas unserem Quotenmann der sich als Universalgenie in der Küche entpuppte - das möchte ich nicht missen..

Einen tollen Bericht gibts schon bei Annika von Flebbe-Art, weiter Berichte werden sicherlich noch von Anderen folgen.
Hier könnt ihr sehen es waren alle schwer beschäftigt....
 Manche stehen beim scrappen - warscheinlich wegen dem "Überblick"......
 Freitagabend hat Annika mit Schachtelbau begonnen.... Leute ich kann euch garnicht sagen, wie froh ich war, dass ich diesen Kurs gerade erst im Januar bei Annika belegt hatte - so konnte ich den Mädels an meinem Tisch doch manchmal einen kleinen Kniff zeigen und hab das ganze doch sehr entspannt genießen können. Das fertige Projekt schaut ihr euch besser bei Annika an - mein Ordner bedarf noch ein bischen Verschönerung.....
.
Am Samstagmorgen gab es von Uschi ein Minibuch mit ganz vielen Klappen (das ist Uschis Steckenpferd), das zeige ich euch aber in einem extra Post......

Und Samstagmittag gabs ein Wechsellayout auf einem Brett..... Anni hat das so wunderbar beschrieben aber bedauert kein Bild von vor und nach der bemahlung gemacht zu haben - da hab ich das mal nachgeholt......
 Links das fertige Brett - rechts das Brett im Rohzustand.....

Das Endergebniss ist einfach faszinierend - da überlege ich schon ob ich wirklich alte Zimmertüren abschleifen muss oder ob ich billige Türen mit dieser Technik bearbeite....

 Das ist im übrigen mein Layout.....

Sonntagmorgen gabs dann noch eine Einführung ins Handlettering..... naja, sagen wir mal so... ich bin als Linkshänder scheinbar nicht so für eine schöne Handschrift prädestiniert..... Ich übe aber weiter......
So ich freu mich schon aufs nächste Jahr.... man muss ja irgendwas zum vorfreuen haben oder?

Kommentare:

  1. Wunderbares Vorher/Nachher Foto, Carola! Es war toll am WE mit Dir :)) Freu mich schon auf's nächste Jahr! Dein Layout ist echt prima geworden.... und das von mir ;)) Doch, mit den Papieren kommt so ein Projekt wirklich sehr gut - vielleicht mach ich ja irgendwann doch mal eins ;)
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht, der in Kurzform drei Tage zusammenfasst.
    Und was war ich froh, dass Du im Januar schon den Schachtelbau mitgemacht hast :)))
    Dein Layout ist so toll geworden - wenn man die farblich passenden Bilder zur Hand hat ist schon prima

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Es war so schön.....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Da geb ich Dir recht Carola es war soooo ein schönes WE.
    Danke für den einen oder anderen Tipp...ich hätte die besten Tischnachbarn.
    Da stand Annis Schachtelbau nichts mehr im Weg. ;0)

    Glg
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      unser Tisch hatte wirklich eine tolle harmonische Zusammensetzung. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr.
      LG

      Löschen
  5. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei, dank der Berichte, die ich im letzten Jahr u.a. auch bei Dir gelesen habe. Es war ein tolles Wochenende und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dabei.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      warum hast du dich denn nicht zu erkennen gegeben? Ich hätte dich gerne persönlich kennengelernt. Na dann vielleicht nächstes Jahr.
      LG

      Löschen
  6. Das WE war wirklich toll, ich war schon das 5. Mal dabei und es ist immer super. Die Organisation mit Familienanschluss ist nicht zu toppen.Leider ist das WE viel zu schnell vorbei.Jetzt bleibt nur die Erinnerung und die Vorfreude aufs nächste Jahr. L.G. Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hi Carola,

    danke für Deinen tollen Bericht.

    GLG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. das klingt so richtig toll... und diese Holztechnik...wow das sieht ja klasse aus...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!