Sonntag, 14. Februar 2016

Wie wärs mit Ostern?

Okay ich weiß, die Fastenzeit hat gerade erst begonnen aber.... man kann ja schon mal an Ostern denken, oder?
Einback-Hasen.... Osterkranz, Frühlingsblumen.... und alles wird so langsam wieder grün......Naja träumen darf man doch mal.....
Ich hab mir gestern bei der Nachbarin mal den Strichelkranz ausgeliehen - denn mir geistert schon die ganze Zeit so eine Idee im Kopf rum.
So ganz zufrieden bin ich nicht.. aber diese Woche hab ich wieder Zeit zum basteln, da wird dieses Thema mich noch öfter beschäftigen.

Wollt ihr mal sehen wo ich letzte Woche meine Zeit verbracht habe?
Da oben.... und hab Balken mit Borwasser gestrichen - soll das alte Holz vor Fäulnis, Pilzen und dem Holzwurm schützen... Sieht total solide aus, oder ? Hat aber gewackelt wie ein Lämmerschwanz - "aber was wackelt bricht nicht" hat mein Mann mir erklärt - das nutzt nur nix wenn du Höhenangst hast.....
Und das...... hab ich auch noch gemacht............
Das erste "neue" Fenster im Bau.....
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviele Flächen so ein Fenster hat - da denkst du du bist mit abschleifen fertig und drehst das Ding rum um, plötzlich sind da nochmal Kanten und Flächen die dir vorher noch garnicht ins Auge gefallen sind. Aber wenn es dann fertig ist... siehts gut aus!
Ich bin übrigens nur für das Fenster zuständig gewesen - die tolle Fensterbank und die Einfassung hat mein Männe angefertigt - da war vorher nur ein schlechtes Loch in der Wand.....

Kommentare:

  1. Liebe Carola
    Also ich find die Osterkarte toll.... Bin gespannt, was noch kommt, wenn du hiermit noch nicht ganz zufrieden bist. Schön wenn man bei der Nachbarin ausleihen kann;-)
    Wow da bist du rauf? Könnte ich nicht - hab auch Höhenangst! Toll wie ihr das alles selber macht!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt deine Osterkarte sehr, Carola. Und das Fenster mit drumrum auch! :-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,
    eine tolle Einstimmung auf die Osterzeit ist Dir da gelungen! Mir gefällt Deine Karte, vielleicht sollte ich auch mal wieder meine Strichkranz-Stanze hervorholen ...
    Und auf dieses Gerüst hätten mich keine 10 Pferde gekriegt!!! Mensch bist Du mutig und fleißig und überhaupt... Fühl Dich ganz herzlich gedrückt von
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,
      schön dass du dich mal wieder meldest! Ich hab dich schon vermisst.
      LG
      Carola

      Löschen
  4. Ihr seid alle schon im Oster-Modus ... ich hinke mal wieder hinter her :(
    Aber die Kranz-Ei Kombi gefällt mir - mal im Hinterstübchen abspeichern

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Karte auch sehr gut und dass du auf das Gerüst gestiegen bist, Respekt, das wäre auch nicht meins.
    Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei all deinen Projekten,
    wünscht dir, Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Die Osterkartensaison ist eröffnet! Schickes Kärtchen und mich erinnert die Stanze ebenfalls an ein Nest. Hätte auch gerne so eine tolle Nachbarin, bei der man Utensilien leihen kann; aber nein, ich muss mir alles selber kaufen ;) Oder schweren Herzens darauf verzichten.
    Ich beneide Dich nicht um Euer Umbauprojekt, aber was fertig ist, sieht nach einem Wohntraum aus…
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Karte bezaubernd.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,
    Deine Werke sind klasse! Karte und Fenster!
    Bewundere Dich, wie du das alles unter einen Hut bringst. Euer zukünftiges Heim wird wohl echt ein Wohntraum!
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Höhenangst, oh ja.... das kenne ich. Chapeau für Deinen tatkräftigen Einsatz. Ich bin soooo gespannt auf Euer Gut ;)) Das sieht ja alles schon so schön aus! Ich mag diesen Backsteinflair!
    Und Dein Ostergroß ist auch ganz wunderbar!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  10. Toller Einstieg...und euer neues Heim...das wird bestimmt ein Traum.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. oh ... anscheinend fühlt sich die stanze bei dir wohl :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Oooooh, du bist aber früh dran! Sieht toll aus! Dieses Ei pappt den Kranz so richtig auf! Toll!
    Und was deine Arbeiten am Bau betrifft, bist du ohnehin die Sanierungsqueen für mich! ICH könnte das nicht in diesem Auamaß! Dafür wird es garantiert so richtig klasse! Freue mich schon auf die Einweihung! :-))

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Osterkarte, besonders gelungen ist dir der zarte Effekt des Kranzes auf dem Textkärtchen. Macht richtig was her!

    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!