Dienstag, 9. Februar 2016

Manchmal wie vernagelt...

Ja heute wollte ich euch was ganz besonderes zeigen aber - manchmal kommt es anders als man denkt.
Ich hatte euch doch erzählt dass im Materialkit vom Schachtelbaukurs von Annika Flebbe im Steckenpferdchen noch ein zweiter Schachtelzuschnitt lag. Sozusagen zum üben für zu Hause....


Nun Frau will ja nicht zu viel Zeit verstreichen lassen (sonst vergisst man ja zu viel) und hat sich am Sonntag hingesetzt und das zweite Schächtelchen gebaut.... Diesmal mit wunderschönem streichelweichen Naturpapier aus dem Steckenpferdchen-Shop bezogen.
Ich kann euch sagen - mit Papier geht es nicht einfacher - das hat auch so seine Tücken (wenn man zu fest daran zieht reißt das ein! Schluchz..) Aber ich bin doch ganz zufrieden....

Dabei kann mir die Idee - ich mach ein Buch für in die Box - also schnell gemessen und zugeschnitten. Eine besondere Bindung sollte das Büchlein dann auch noch bekommen ..... Ach schmelz - was für ein Spaß!
 und dann......



probeliegen in der Box........



Ahhhhhh........


alles bedacht aber nicht die Höhe........



schluck - zu hoch!
 Pech! Jetzt muss das Büchlein neben dem Schächtelchen stehen!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben und sehr edel!
    Die Schachtel kann man ja auch anderweitig noch nutzen!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola
    Beides sehr schön geworden - tolle Farben.
    Klar ärgerlich wenn es dann nicht passt... Aber du findest bestimmt trotzdem für beides Verwendung.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola

    Das Buch will nicht in die Schachtel, ist doch zu schön um sich zu verstecken... ins Buch schreiben,in der Schachtel die passenden kleinen Erinnerungsstücke dazu aufbewahren und beides schön präsentieren... wunderschön.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    das kommt mir ja so bekannt vor ^^ ... aber ganz ehrlich ... das macht rein gar nichts. So sind zwei tolle Einzelstücke entstanden, die beide für sich wirken.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Aber schööööön sehen beide aus!!!
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie auch total schön - schaut wunderbar aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  7. ... mal schnell ein Büchlein angefertigt *lach. Dafür hätte ich wahrscheinlich Tage gebraucht, wenn überhaupt. An soetwas habe ich mich noch nie gewagt. Ich denke, da fehlt mir einfach die Geduld. Deine Werke sehen wundervoll aus.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Bin hin und weg...die Farben und die Umsetzung toll!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das kenne ich auch. Da misst und rechnet man und am Ende hat man doch etwas übersehen. Entweder du übst jetzt nochmals oder verwendest beide seperat. Box und Buch sind toll gelungen. Besonders die Bindung gefällt mir gut. Leider hab ich dafür noch keine Anleitung gefunden. Hast du evtl. eine Quelle dafür?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris, schau mal hier:
      http://www.craftster.org/forum/index.php?PHPSESSID=vbcu6nfv8avsu92aiampk7o712&topic=241981.msg2667454#msg2667454
      LG
      Carola

      Löschen
    2. Liebe Carola,
      danke zunächst mal für den Link. Leider läßt er sich nicht öffnen und auch wenn ich ihn kopier, wird nichts gefunden. Ich habe auch schon auf dieser Seite gesucht, aber nichts gefunden. Könntest Du mir nochmals den Link oder einen Suchbegriff schicken?
      LG
      Iris

      Löschen
    3. Ich hab nochmal geguckt - jetzt müsste es gehen
      http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=241981.0
      (Buttonhole stitch bookbinding tutorial)
      LG Carola

      Löschen
  10. ... dafür hast du jetzt zwei Schätzchen :)

    Superschön!

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. so was kenne ich auch.
    Und nebeneinander sehen Deine beiden Schätze doch auch toll aus.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Die Beiden sehen klasse aus...ärger dich nicht...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ja, das ist ärgerlich.
    Aaaber: nebeneinander sehen sie ganz entzückent aus! Vielleicht kannst Du ja noch ein paar passende Kärtchen basteln (-: Und in so ein schönes Buch möchte man/frau ja gerne immermal wieder reinschauen. Da darf es ganz uneingepackt im Bücherregal stehen...
    ;-)
    VG Judith

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!