Donnerstag, 21. Januar 2016

Kommunion / Konfirmation No°2

Heute mal ganz Ton in Ton - eigentlich die gleiche Karte aber der Anlass ist doch ein Anderer....


Die beiden Schriftdies bekommst du hier ..... und das Papier hier


Ach und nun habe ich euch ein bischen was von unserer Baustelle zu erzählen.... alle die das nicht interessiert können getrost Ihre Blogrunde weiter drehen....


Nun, nach langen Verhandlungen mit Denkmalschutzamt und Gemeinde haben wir endlich unseren Plan beim Landratsamt einreichen können... Ich dachte, gut nachdem alle ihr OK gegeben haben ist dies nur eine Formalität - falsch gedacht - jetzt geht's erst los.


Das Amt ist schon was besonderes, wenn einem der Sachbearbeiter erklärt, 165m² Wohnfläche? wie wollen sie das denn sauber halten wenn sie älter werden? Häääää?
Originalton:
Haben sie sich schon einmal überlegt einen Bagger da durchfahren zu lassen und das alles abzureißen - so einen "alten Sandsteinscheiß" braucht doch heutzutage keiner mehr? (Man beachte wir haben auf dem Gebäude - Denkmalschutz!)
- dann könnten sie sich ein neues Haus bauen... (unser Grundstück ist 12m breit und 60m lang - wenn ich die Grenzabstände von rechts und links 3m einhalten muss habe ich in der Mitte noch 6m zum bauen - was soll ich da hinstellen einen Turm?)


Eine innenliegende Küche? - das hätte man auch schöner lösen können.... (wie soll das denn gehen wenn ich auf zwei Seiten Grenzbebauung habe und dort keine Fenster einbauen darf - da waren mir die Fenster im Esszimmer einfach wichtiger)


Ein Bastelzimmer? - braucht keiner.... (das war der Punkt an dem ich dem Herren am liebsten mit dem nackten H... ins Gesicht gesprungen wäre)


Nun - wie mein Mann immer so schön sagt, "es bleibt spannend" - wir geben nicht auf... der muss ja irgendwann in Rente gehen....uffff

Kommentare:

  1. Hahaha, das kommt mir bekannt vor ! Sehr schöne Karten ! Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube diese K...köpfe gibt es auf jeden Amt....haltet durch.....und die Karten passend für beide Anlässe.....
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Schwung Nerven aus der Ferne
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola
    Oj je... Da ärgert man sich ja wirklich... Viel Durchhaltewille!
    Schöne Karten hast du gewerkelt. Farblich sehr neutral...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola, deine Karten sind toll geworden. Ich warte gerade auf mein Paket mit genau diesen Stanzen und bin schon sehr gespannt.
    Für euren Bau drücke ich euch die Daumen, dass er einfach nur viel heiße Luft von sich gibt und trotzdem noch brav (für Euch) arbeitet. augen zu und durch- OHMMMMMMM.
    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!