Dienstag, 8. Dezember 2015

Das erste Geschenk ist fertig

Wenn ihr glaubt ich sei spät dran,..... ne ich war schon später und hab doch noch alles geschafft.
Heute möchte ich euch ein Geschenk zeigen, dass ich immer besonders gerne mache.

Schon seit Jahren mache ich für meine Tante einen Kalender fürs kommende Jahr.....
 Natürlich mit einer Übersicht für das ganze Jahr und auch einer Ferienterminplaner.......
 Meine Tante ist ein begeisterter Ebay-er - sie verkauft und kauft dort alles was nicht mehr gebraucht wird oder was gefällt und bei nichtgefallen dann doch wieder verscherbelt wird. Dafür brauch sie immer viel Platz für Eintragungen - wann die Auktionen enden, wer noch was bezahlen muss, wer was gekauft hat und vor allem die Adressen der Käufer......
Wie ihr sehen könnt ist hier eine Menge Platz........
 Da es erfahrungsgemäß immer einige Zettel gibt die aufgehoben werden müssen habe ich noch 4 große Briefumschläge eingeheftet - da sollten alle Notizen ihr Zuhause finden.....
Mein Kalender ist DIN A5 groß und ganz schön dick - aber er wird auch als Tischkalender genutzt und nicht in einer Handtasche herumgetragen - das Kalenderinnenleben gibt es bei Uschi vom Steckenpferdchen in A5 aber auch für die, die es kleiner mögen in DIN A6

Es beinhaltet einen Geburtstagskalender, ein Adressbuch, To-Do-Listen, Notizseiten und natürlich das Kalendarium. Sogar die Monatsnamen und anderen Labels für das Buch sind schon dabei.

Nur noch die 2 Pappen beziehen, alles lochen und binden - fertig. Ausgestalten kann man das ja nach belieben. Hast du Interesse melde dich bei Uschi unter info@steckenpferdchen.net - sie kann dir mehr erzählen.

Okay, nun schnell mal rüber zum Steckenpferdchen-Blog zum Adventskalender, vielleicht ist da ja noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Lass dich überraschen.

Kommentare:

  1. Dann kann ja deine Tante jetzt so richtig loslegen...ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      da warte Sie jedes Jahr drauf - der ist schon fast so wichtig wie der Weihnachstbaum
      LG
      Carola

      Löschen
  2. wunderschön geworden, liebe Carola.
    Über so ein tolles Geschenk würde ich mich auch freuen.
    So schön und so praktisch.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      danke vielmals - aber an deine Perfektion reiche ich nicht heran, den musst du dir selbst machen...
      LG
      Carola

      Löschen
  3. Der Kalender hat mir ja schon im Original sehr gut gefallen.

    GLG und einen tollen Tag
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich hoffe du wirst jetzt nicht von Mail überschüttet... aber der ist sooo schön geworden...
      LG
      Carola

      Löschen
  4. Hach, ist der Kalender schön ... schon fast zu schön, um ihn zu benutzen!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      der muss benutzt werden - sonst hätte er ja seinen Zweck verfehlt.
      LG
      Carola

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Tina,
      ja der gefällt mir dieses Jahr auch besonders gut.
      LG
      Carola

      Löschen
  6. na den muss ich mir doch morgen ... oh ... halt nein ... heute mal anschauen kommen :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach dir sogar einen Tee....
      LG
      Carola

      Löschen
  7. Liebe Carola,
    ein tolles Geschenk und bis ins letzte durchdacht! Mit Liebe erdacht und gemacht, kann es etwas Schöneres geben, wenn man beschenkt wird? Mir wird jedenfalls warm ums Herz!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,
      es bereitet auch ganz besonders viel Freude wenn ein Geschenk so geschätzt wird
      LG

      Löschen
  8. Oh, wie toll! Das war bestimmt viel Arbeit. Ein richtig schönes und wertvolles Geschenk! Ich bin begeistert!
    VG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      war arbeitsmäßig gar nicht so schlimm, ich hab den jetzt schon das 5 Jahr angefertigt, da bekommt man Routine
      LG

      Löschen
  9. oh wow der sieht so toll aus... wunderschön

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!