Dienstag, 22. Dezember 2015

Adventskalender heute bei mir

Schön dass ihr heute heir bei mir gelandet seid - ich darf heute das 22 Türchen am Steckenpferdchen-Adventskalender für euch öffnen!

Ich möchte euch ein kleine Idee für nach den Feiertagen zeigen - ein klitzekleines Minialbum das ein paar schöne Erinnerungen an die Weihnachtsfeiertage aufnehmen kann. Natürlich geht das auch zu allen anderen Anlässen bei denen nicht so viele Fotos anfallen aber seht selbst....
 Hier habe ich euch das "Schnittmuster" aufgezeichnet - ich hoffe Ihr könnt alles lesen...
 Zum besseren Verständniss erkläre ich das nochmal kurz....
Schneide einen Papierstreifen von 70cm Länge und 16cm Höhe - falze alle 10cm und falte als Zieharmonika zusammen.
Messe vom unteren Rand nach oben an der ganz linken Seite 9cm bei der zweiten Falz von unten nach oben 11cm und an der vierten Falz von unten nach oben 13cm
Das was schraffiert ist schneide einfach weg.
Unten siehst du wie das passende Designpapier zum ausdekorieren zugeschnitten werden muss.... das sind alles einzelne Teile die hab ich nur zum besseren Verständniss direkt nebeneinander gemalt - so wie sie da liegen gehören die Teile oben auf die Zieharmonika
Auf die letzte Seite habe ich zum Verschließen ein Band geklebt - von oben siehst du wie das jetzt aussehen sollte.
 Ich hab meines noch nicht ausgestaltet, das zeige ich euch gerne später - nach Weihnachten..... aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie das aussehen soll....
 Viel Spass beim nacharbeiten!

Kommentare:

  1. Guten Morgeb meine Liebe,
    die ist sooooo schön! Fantastisch - die Anleitung gleich dazu. Die wird gleich mal 'abgespeichert'
    Vielen Dank für's Teilen!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anni,
      ganz einfach - da hast du immer was um Omis und Opis eine Freude zu machen... Aber deine Sachen sind trotzdem schöner...
      LG
      Carola

      Löschen
  2. Liebe Carola,
    wunderbare Idee und sogar gleich mit einer Anleitung ... es ist wohl schon Weihnachten ;-))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage!
    Alles Liebe, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      es freut mich wenn ich dir eine Freude machen konnte.
      LG
      Carola

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Idee...werde ich sicher ausprobieren...
    Dir noch hoffentlich stressfreie Tage und bis bald
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      das mit den stressfreien Tagen hab ich schon abgehakt. Ich hab Baustelle zu Hause in der Wohnung.
      LG
      Carola

      Löschen
  4. Wow, ist das toll! Angefangen von der Idee zur Farbauswahl bis zur Umsetzung: B.O.M.B.E!!! Und dann auch eine Anleitung, vielen lieben Dank dafür! Ganz liebe Grüsse aus dem hohen Norden von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      es freut mich dass dir das kleine Mini so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Carola

      Löschen
  5. Was für ein geniales Mini - superschön - Danke Carola
    LG und frohe Weihnachten - Deine Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      da würden auch Hundebilder reinpassen....
      LG
      Carola

      Löschen
  6. Hallo Carola ,
    das ist ein Traum.
    Die Papiere sind ein
    absoluter Hingucker.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      und das in Gold wo ich doch eigentlich ganz und gar nicht goldig bin...
      LG
      Carola

      Löschen
  7. Genial schöne Karte, sehr sehr edel!
    Viele Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      vielen Dank für dein Kompliment. Ich wünsche Dir und Wilma ein schönes Weihanchstfest - lasst es euch gut gehen.
      LG
      Carola

      Löschen
  8. Wunderschön ist das! Traumhaft edel mit den Papiere, schöne elegante Farben.

    Danke für die Anleitung!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      vielen Dank und viel Spass beim nacharbeiten.
      LG
      Carola

      Löschen
  9. Eine stilvolle und sehr edle Karte,sie erstrahlt in ihrem goldenem Glanz!
    Eine zauberhafte Idee,wie auch Umsetzung und auch sofort mit Anleitung,wow.Bewundernswert,dass du in dieser hektischen Zeit,dafür die Ausdauer,Energie und den Ehrgeiz gefunden hast,es uns zum Geschenk gemacht hast,Klasse - ganz lieben Dank dafür,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvie,
      vielen Dank, ich werde ja ganz rot, bei so vielen Komplimenten. Ich habe meine Post schon im November gemacht - in dieser hektischen Zeit wäre das sonst nicht möglich gewesen.
      LG
      Carola

      Löschen
  10. Hallo Carola,
    ich schaue sehr gerne bei Dir vorbei. Und nun vor Weihnachten noch dieses wunderschöne Album. Vielen Dank für die Anleitung.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Und bleib weiterhin so kreativ :)
    LG Belina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Belina,
      vielen Dank für deine guten Wünsche - die gebe ich natürlich an dich zurück - auch dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
      LG
      Carola

      Löschen
  11. liebe Carola ...
    eine wundervolle IDEE !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Weihnachtskarte udn eine tolle Erklärung wie man sie nachbastelt.
    Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  13. Endlich finde ich Zeit, dir für dieses Werk zu gratulieren. Einfach super und danke für deine ausführliche Anleitung. Wünsch dir noch einen gemütlichen Weihnachtstag, bevor dein Renovierungsmarathon losgeht.
    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. wow die ist so edel...
    einfach wunderschön

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!