Mittwoch, 25. März 2015

Grau-gelb gleich elegant

Manche Farbkombinationen wirken einfach immer elegnater als andere - komisch oder? Stellt euch die untere Karte doch mal in pink-grün vor, das käme doch garnicht gut, oder?
Egal - mir gefällt sie so....

Ich hab noch eine Frage, wir haben einen "Pony - Alfa separator" gefunden - lt. Internet ist das eine Milchzentrifuge - okay - zum Butter machen?
Was mich aber am meisten beschäftigt, wozu ist den die Fahrradglocke an der Kurbel?
Vielleicht wisst ihr das?

Kommentare:

  1. Bei deinem Fund kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber deine Karte in grau-gelb gefällt mir super.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hi Carola,

    ja tolle Farbkombi... ich hatte letztens mich auch daran versucht ... vermutlich habe ich zuviel dieser Farben genommen und nicht wie Du es einfach mit Weiß kombiniert... Superschön geworden....
    Zu Deinem Fund ... keine Ahnung ... ich bin ein Stadtkind, sry ... aber was im Himmels Willen findest du da so alles ... ist ja unglaublich :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola, schöne Karte, tolle Farben. Ich finde diese Kombi auch elegant. Aber mir gehts da wohl wie Cornelia, so richtig zufrieden war ich mit meinen Versuchen auch nicht. Hab immer gelb als Hauptton genommen - das sollte mal weniger werden:-) Das war dann wohl zu farbig. LG Anke
    PS: so ein Teil kenne ich selber nicht. Vermute die Glocke hat gescheppert, wenn die Zentrifuge leer war. Vielleicht vibriert das Teil dann oder läuft unruhig und bringt das Teil zum läuten, wenn nix mehr drin ist. Hast du nun auch schon Kühe oder Ziegen dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      ne so ein Viechzeug kommt mir nicht ins Haus. Es genügt schon dass ich ständig irgendwelche landwirtschaftliche Gerätschaften finde die ich dann noch nicht mal kenne. Ich hoffe das hat bald ein Ende denn wir haben nun fast alle Steine in unserem Anwesen einmal in der Hand gehabt.
      ;-)
      Wenn es dich interessiert, wir haben bis jetzt 34to Bauschutt und 11to Holz entsorgt das ganze in 11 Containern und das ist noch lange nicht alles....
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Na bei Bauschutt können wir dich locker schlagen, Holz wandert meist in den Ofen. Aber in so kurzer Zeit - da wart ihr schon sehr fleißig. Wir wohnen nun über 10 Jahre hier und so richtig fertig werden wir garantiert nie. Aber es heißt ja auch, der Weg ist das Ziel oder so.... LG Anke

      Löschen
  4. Hallo Carola,
    super schön, super elegant, ein Traum!
    Bei der Klingel kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben...
    Liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola, deine Karte ist schick, die andere Farbkombi könnte ich mir aber auch gut vorstellen ;-)
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Karte und ja, die Farbkombi, weiß mit grau und gelb, die hat was! Um ehrlich zu sein, kann ich mir wie Solveig sehr wohl auch in Grün und Pink vorstellen, wenn auch nicht in jedem Grün und in jedem Pink. Vielleicht in so ein coolem Metalliclook, glaube, das käme gut! :-) Und was die Bimmel an der Zentrifuge angeht: Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte es ein Objekt meines Opas sein, der hatte zu Lebzeiten öfter mal Dinge aneinandergeschraubt, ohne dass es einem tieferen Zweck diente, einfach, weil es ihm Spass gemacht hat. Wer weiß, vielleicht war ja hier jemand mit ähnlicher Motivation am Werk. *lach* ;-) Liebe Grüße von der Nordsee, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte, sehr edel.
    Die Klingel - I don't know.
    Tipp: Frag doch mal die älteren Nachbarn bei Eurem Haus.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich immer wieder über die Rätsel, die dein Haus an uns stellt ;)) aber leider weiß auch ich keine Antwort !!!
    Die Karte ist wunderschön, gelb / grau tolle Kombi ;)
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Schick das Ding doch zum Hessischen Fernsehen...da gibt es doch die Sendung "Dings vom Dach", wo solche Fragen beantwortet werden.
    Deine Karte sieht super aus, obwohl..grün und pink geht ganz sicher.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist wunderschön und die Auswahl der Papiere ist einfach klasse.
    Das gemusterte Papier wirkt wirklich edel.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!