Donnerstag, 12. Februar 2015

Kommunion / Konfirmation kann kommen....

Gestern habe ich mich mal an meine Prototypen für Kommunion und Konfirmation gemacht. Das muss ja auch mal sein - auch wenn ihr alle im Valentinsfieber seid.....
(Ich bin schon so lange verheiratet, da wäre es das erste mal wenn da zu Valentin was für mich abfallen würde- die Hoffnung habe ich schon lange begraben)

Nun mach ich mich eben an die bevorstehenden kirchlichen Feste....
Mal für Mädels in Aubergine:
Ich könnte mir die auch gut für eine Einladung oder Dankeskarte vorstellen - da müsste man nur den Stempel ergänzen und natürlich auch für Jungs in der blauen Ausführung....
 Das Holzkreuz mit den Puzzelteilen fand ich einfach mal was anderes - das gefällt sicherlich auch den Männern.

Ich habe noch eine Karte von Uschi aus dem Karten-Club für meine Zwecke umgewandelt. Im Club haben wir sie bewußt ganz neutral gehalten um für jeden Anlass "gerüstet" zu sein.
Da es überall schon wieder nach Kommunion und Konfirmation "riecht" habe ich mir gedacht, gut wird das nun eine kirchliche Karte. Nun muss ich mal abwarten wieviele Karten diesmal gebraucht werden - die Kommunionkinder gehen bei mir langsam "zur Neige" dazu sind die Kinder aus dem Bekanntenkreis alle schon zu groß, nur Konfimanden die hab ich noch ein paar....

Kommentare:

  1. tolles thema ... tolle ideen ... !!!
    vielleicht sollte ich dich mal auf einen KAFFEE "heimsuchen" ;))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die erste Karte gefällt mir am Besten. Ich liebe diese Stanze.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caline,
    sehr schön, deine Kommunion-Karten.Besonders der filigrane Kranz gefallt mir! Kannst du mir den Hersteller und den Namen dieser tollen Stanze verraten?

    LG Ulrike Ruh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      die Stanze ist von Memory Box und heißt Cochlian wreath
      LG
      Carola

      Löschen
    2. Vielen Dank Caline,
      jetzt kann ich versuchen, ob ich sie irgendwo bekomme.
      LG Ulrike

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!