Donnerstag, 3. Juli 2014

Bilderrätsel 3

Hallo guten Morgen, na schon gespannt was ich heute für euch ausgegraben habe?
Gleich, noch ein bischen Geduld - ich will erst das Rätsel von Gestern aufklären.....

Das war eine Handwaschmaschine - hä......
genau eine Handwaschmaschine - Wäsche rein, heißes Wasser und Kernseife drauf - feste kurbeln ca. 10 Minuten lang und voila - die Wäsche war "sauber". Das mag den Bauersleuten gereicht haben, mir ist meine Waschmaschine lieber....

So nun das nächste Dings.....

Ups, das zweite Bild ist ein bischen verwackelt....

So nun die Tips:  Das Ding ist richtig gut befestigt und schwer und stabil!
Ich habe gehört dass es das in verschiedenen Ausführungen gab, alle sahen ein bischen unterschiedlich aus aber erfüllten alle den gleichen Zweck. Das Oberteil lässt sich mühelos zwischen den unteren Zacken durchbewegen.... Nun schon eine Idee?
Ich geb euch noch einen Hinweis - es hat etwas mit Hühnern zu tun....

So nun viel Spass beim rätseln!

Kommentare:

  1. Also, erst die Fotos angeschaut.... und gedacht - ich schreib mal was lustiges ;)
    Mini-Geotine...
    Dann den Text gelesen.... Hühner????
    *Schluck*.... Huhn ruff - Kopp ab?????

    Ich hoffe ich liege vollkommen falsch und freue mich aufs nächste Rätsel.

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    lach, hab gerade Andreas Kommentar gelesen, ja ich schluck auch und denke auch Kopp ab. Örgs....
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Wir habe auch so etwas in der Scheune an einem Balken. Da wir den alten Bauern noch als Untermieter haben, kann ich dir genau sagen, was das ist. Damit wurden die Knochen zerkleinert. Diese haben sie dann den Hühnern wieder zugeführt als Kalziumquelle sozusagen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätt' mich ja jetzt der Hühner-Geotine angeschlossen, hoffe aber sehr, das Anke Recht hat!!! Der Bauer muss es ja wissen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, mehr Details brauch ich grad nicht *urgs*

    AntwortenLöschen
  6. schau, gibts immer noch http://www.futtertrend.de/Knochenquetsche::210.html

    AntwortenLöschen
  7. Grad beruhigt bin - ich dachte, Du hättest jetzt ein Bild aus dem Einsatz mit Blut und Federn und so *bäh*
    Da sag nochmal ein, Bloggen würde nicht bilden, nech?

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!