Dienstag, 1. Juli 2014

Bilderrätsel 1

Heute fangen wir mal einfach an:
Was ist das?
Ich geb euch auch einen Tip - das Ding hat einen Namen - "Husch-Husch" obwohl es nichts mit einer Eisenbahn zu tun hat.....
Man kann es drücken und dann macht es dabei ein Geräusch wie springende Federn.....
Morgen früh gibt es die Auflösung und das nächste Bilderrätsel - schon ein bischen schwieriger....

Kommentare:

  1. sieht aus wie ein Zigarettenanzünder aus einem Auto....
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    ich sag' mal, das ist eine Wäschestampfer.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man es in einem alten Bauernhaus finden kann, dann ein Stampfer um die Wäsche in einem großen Zuber zu waschen.
    Ist schon interessant was es alles in so alten Häusern zu entdecken gibt.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Meine Großmutter hatte auch noch so einen Wäschestampfer!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das kenne ich auch. So einen Wäschestampfer hatte auch noch meine Mutter.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. da sich hier ja so einige "einig" sind :) ... muss es das wohl sein ...
    ich habe so etwas noch n i e gesehen ...
    wäre das metall - roter gummi würde ich auf pömpel tippen ... :)))))))))

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Auf den ersten Blick sieht es ja aus wie ein Butterstampfer, aber ich kann mich nicht erinnern, das der Butterstampfer meiner Oma solche Geräusche gemacht hat. Das mit dem Wäschestampfer klingt dann logisch, aber wenn meine Oma Wäsche gewaschen hat, war ich lieber bei den Tieren im Stall!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Es wird wohl ein Wäschestampfer sein. Ich meine,meine Mutter hätte auch noch so ein Ding gehabt.
    LG
    Petra aus BO

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!