Montag, 30. Juni 2014

Na habt ihr es erraten?

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe davon tatsächlich über 15 kg....
Na von was? - Kernseife - Walkseife und Elfenbeinseife mindestens 20 Jahre alt......

Ich seid fantastisch - das das so einfach ist hätte ich nicht gedacht - wie mein Mann  mir den Eimer hingestellt hat, habe ich erst mal überlegen müssen was das sein könnte....und gut riechen tut die auch nicht mehr!

Da euch das Bilderrätsel scheinbar gefallen hat und ich noch viele solche uralten, wunderlichen Dinge habe mache ich eine Bilderrätselwoche - ich hoffe das macht euch ein bischen Spass!
Gebasteltes gibt es dann nächste Woche wieder.....

Hab ich euch denn schon erzählt, dass wir uns einen alten Bauernhof gekauft haben - alle sagen wir hätten uns jede Menge Arbeit gekauft - stimmt schon aber auch eine Wundertüte!
Bei jedem Arbeitseinsatz finden sich unzählige uralte große und kleine Dinge - vieles total verrottet aber manches lohnt sich doch aufzuheben.....
Wollt ihr mal lünkern?
Richtig viel Arbeit.....

Kommentare:

  1. Es tut mir leid Carola, aber ich beneide dich gerade nicht....

    Aber vielleicht fällt ja dann irgendwann dein Bastelschrank weg und du bekommst eine ganze Etage ;)
    Ok, ok.... einen grossen Raum.

    Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

    Trotzdem freue ich mich auf das "Wochen-Bilderrätsel".

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein "etwas größeres" Kreativprojekt. Ich freue mich auch auf das Bilderrätsel.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola, das habt ihr richtig gemacht. Irgend eine Aufgabe neben der Arbeit braucht der Mensch. Wir haben das auch vor 10 Jahren gemacht und es trotz der "vielen Arbeit" nicht bereut. Für Urlaub müssen wir nun nicht mehr unbedingt in die Ferne, den haben wir auf unserem 3-Seitenhof jeden Tag. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte gestern auch mit raten, aber Blogger wollte einfach nicht Deinen Blog öffnen ..*grrrrr* und Seife hätte ich auch getippt. Mag sein, das sie nicht mehr so gut riecht, aber ich denke, ihr Waschergebnis ist noch gut. Freue mich auf Dein nächstes Rätsel und hofffe, das Blogger dann nicht wieder stänkert!!
    Wow, so ein altes Häuschen ist ja auch noch ein Traum!! Glückwunsch, auch wenn's viel Arbeit macht. Es ist aber auch eine tolle Zeitreise!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. hi liebe Carola,

    dann weiß ich ja, wo ich dich demnächst immer suchen muss :)))

    glg
    Silke

    p.s. bilderrätselwoche klingt spannend!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola, mir juckt es gerade in den Händen um bei euch mit anzupacken! So ein alter Hof ist mein Traum, noch lieber wäre mir eine alte Mühle! Bitte halte uns immer auf dem Laufenden;))) großartig!
    Viel Glück beim Umbau!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!