Freitag, 23. August 2013

Die Anleitung fürs Mini...

ja es hat ein bischen gedauert aber ich habe es doch noch geschafft.
Die Anleitung fürs Mini-Book dass ich euch am 11. August gezeigt habe.....
Ich hab nochmal eins gemacht um eich die Entstehung zu zeigen.....


Fangen wir mal mit den Einzelteilen an:

1. Also erstes braucht ihr zwei Briefumschläge - danach richten sich übrigens alle Maße! Ich hab hier ganz normale C6 Umschläge verwendet. Klebt die beiden Briefumschläge zu und schneidet sie ganz schmal an einer Seite auf - Klebt sie nun mit einem 11 x 5cm (gefalzt bei 2,5cm) Verbindungsstück zusammen und zwar so dass an beiden Endseiten nun die offenen Seiten liegen.
 2. nun sollten die beiden Briefumschläge genau übereinander liegen....
 3. Schneidet euch 2 Stücke 23 x 13cm und falzt diese bei 9,5 und 19cm. Auf die kleinen übrigen 4cm klebt bitte rechts und links wie zu sehen Tacky und klappt das als Taschen nach oben. Diese beiden Täschchen werden jeweils außen auf die Umschlage geklebt - Achtung ich habe außendrunter noch Designpapier - da siehts einfach schöner aus....
 4. Schneidet euch nun einen Streifen 8x30cm und falzt jeweils bei 10 und 20cm - das ist das "Innenleben" für eine Tasche...
 5. so nun schneidet einen Streifen 28,5 x 9,5cm und falzt bei 1-5-8-14-15-19-22cm (das kann natürlich jeder machen wie er will aber so kommt es halt genau hin) - der Streifen kommt innen zwischen die Umschläge....
 6. so nun die letzten Einzelteile  - 2x 9,5 x 13cm zum einschieben rechts und links ind die aufgeschnittenen Briefumschläge......
 7. hier sieht man wie das aussieht wenn die Tags eingeschoben sind.....
 8. der vielfach gefaltete Streifen wir innen eingeklebt - ich habe hier auch Designpapier unterlegt...
 9. hier sieht man die aufgeklebte Tasche - auf der gegenüberliegenden Seite sieht es genauso aus...
So das ist das Grundgerüst - ausgestalten müsst ihr nun selbst! Solltet ihr andere Maße beim Briefumschlag haben müsst ihr natürlich auch alle anderen Maße anpassen - das ist ein bischen Messarbeit aber das geht schon....

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caline!
    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!
    Wandert gleich mal mit auf meine To-Do-Liste.
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Vielen Dank!
    ... auch bei mir wird die To-Do-Liste um einen Punkt verlängert ....

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir vielen Dank für die tolle Anleitung!!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola, wie du bereits gesehen hast, habe ich dein Album schon umgesetzt. Allerdings hatte ich nicht diese tolle Anleitung, sondern habs vom ersten Album nachgebaut - darf ich die tolle Anleitung verlinken?
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!