Mittwoch, 23. Januar 2013

Konfirmationskarte mit Fischen

Meine Mittlere geht dieses Jahr zur Konfirmation. Das die Familie da eingeladen wird ist ja wohl klar. Und als Bastler hat man ja auch einen gewissen Anspruch - auch das Kind an die Mutter.
Wir haben also Bücher und Zeitschriften gewälzt, und für einen Sketch entschieden und dann schönes Papier ausgesucht. Als wir alles zusammen hatten haben wir gemeinsam im Schrank ein paar Prototypen gemacht um die schönste Kombi zu finden und was soll ich sagen.......
 ..... wir sind zufrieden.
Therri wollte so gerne eine fröhliche Karte und deshalb hat sie sich für die Regenbogenvariante entschieden. Den Innentext haben wir auf Transparentpapier gedruckt und eingeklebt. Die grobe Skizze stammt aus Uschi Hellers neuem Buch über Konfirmation und Kommunion. Natürlich entwickelt sich das beim basteln meist doch etwas anders....
Vielleicht ist das ja auch was für Euch....

Kommentare:

  1. Oh, toll!
    Das ist ja mal wirklich richtig farbenfroh!
    GEfällt mir total gut!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Super! Tolle Farben!
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. toll ist eure Karte geworden....und auch die Farben, echt klasse!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hi Carola,

    eine lustige fröhliche Konfirmationseinladung....schöne Farben :-( Toll!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wirklich ganz toll,die Farben frisch und die Motive dem Anlass entsprechend. Schön!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine klasse Variante.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    spontan würde ich sagen dass das die schönste Konfirmationskarte ist die ich so gesehen habe! Ich finde euer Werk echt klasse und wenn es der Tochter auch gefällt noch besser. Die Fische sehen einfach super aus.

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden - eine schöne Inspiration.
    Ist das Runde ein Stempel?

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,
      das runde ist ein Stempel aus dem Shop vom "Steckenpferdchen - Großostheim". Solltest du den im Shop nicht finden ruf dort an, die helfen dir sicher weiter!!
      LG
      Carola

      Löschen
  9. Wunderschön!
    Hast Du die Fische gestanzt?
    Wenn ja...... verrätst Du mir, wie die Stanze heißt und von welcher Firma sie ist?

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      ich habe extra nochmal geschaut, auf der Stanze steht "Ursus" drauf und ist orange. Vielleicht hilft das.
      LG
      Carola

      Löschen
  10. Hallo Caline!

    Die Karte ist wirklich großartig geworden und gefällt mir ausgesprochen gut! Toll finde ich, das ihr 2 euch da einig geworden seid. Du glaubst gar nicht, was wir bei uns im Bastelladen erleben, wenn es um Konfirmationseinladungen geht...
    An Marie: Ursus ist die Firma Baehr. Wir haben den bei uns im Bastelladen in 3 Größen, für den Fall, das Du ihn nicht finden solltest...
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caline!

    Die Karte ist wirklich großartig geworden und gefällt mir ausgesprochen gut! Toll finde ich, das ihr 2 euch da einig geworden seid. Du glaubst gar nicht, was wir bei uns im Bastelladen erleben, wenn es um Konfirmationseinladungen geht...
    An Marie: Ursus ist die Firma Baehr. Wir haben den bei uns im Bastelladen in 3 Größen, für den Fall, das Du ihn nicht finden solltest...
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  12. Wo hast du das Papier mit den Kreisen her? Suche sowas in der Art schon lange, aber ohne Erfolg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Papier gab es 2014 bei Stampin Up. Heute leider nicht mehr erhältlich.
      LG Caline

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!