Mittwoch, 16. Mai 2012

Immer wieder schön

eines der ersten Mini-Books das ich in meiner Scrapperkarriere gemacht habe war diese Form. Gezeigt hatte sie Uschi bei einem Karten-Clubabend. Mittlerweile habe ich dieses Mini schon öfter gemacht.
Es ist einfach ideal um nur wenige Fotos zu verarbeiten - manchmal hat man ja nur 8-10 Bilder, für ein Layout zu viel und für ein richtiges Minibook dann doch zu wenig. Dann bietet sich diese Variante einfach an.
Größe 15x15cm, auch mal schön zum mitnehmen.
Dies hier ist ein kleiner Auftrag für meine Nichte, die damit einer ihrer Schulfreundinnen zum Abi-Abschluss überraschen möchte.
Die Bilder sind leider nicht so schön geworden, bei uns regnet es schon wieder! (Gott sei Dank schneit es nicht!)
Das Mini ist insgesamt 75cm breit und durch seine mehrfache Faltung zusammengeklappt dann eben 15 x 15cm groß
Recht und links sind Taschen mit Tags und dazwischen ein Quadratisches Blatt in besonderer Faltung für noch mehr Bilder. Zugehalten werden diese "Faltteile" mit einem Band.
Aufgeklappt sieht das dann so aus.
Nun wünsche ich Euch einen schönen "Vatertag" - vielleicht habt ihr ja einen Mann der diesen mit Euch verbringt.

Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mir super gut! Ich liebe Minibooks :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sehr schöne Falttechnik - kannte ich bisher noch nicht! Und der Farb- und Mustermix der Papiere ist wunderbar frisch, das sieht man trotz fehlender Sonne! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist dir super gelungen. Alles ist stimmig.
    Die Technik könntest du mir ja mal auf dem nächsten Club-Abend verraten.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich an: superstimmig, einfach WOW!

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, Dein Minibook ist wirklich toll geworden! Alle Deine Werke gefallen mir sehr gut! Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Den Spruch:
    "Der Unterschied zwischen
    Existieren und Leben
    liegt im
    Gebrauch der Freizeit." - finde ich klasse! Das ist wirklich wahr.
    PS: Mein Mann ist ein absoluter Fan von Max Rabe! Ich höre ihn auch sehr gerne mit :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mini ist wunderschön. Du machst echt tolle Sachen. Hab mich gleich als regelmässige Leserin eingetragen, damit ich auf dem Laufenden bleibe :o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!