Samstag, 11. Februar 2012

Alle wieder gesund...

ja bei mir sind alle wieder gesund. Und das beflügelt doch gleich ungemein...., außerdem scheint die Sonne ( es hat zwar nur -8°C aber die Sonne scheint!!!) - ach was ist das Leben doch so schööööön.
Jetzt will ich euch aber zeigen was ich die letzten Tage gemacht habe, ich war ja nicht untätig auch wenn das so aussah....
An unserem Weihnachtsmarkt wurde ich von einer lieben Bekannten angesprochen die für ihre 4 Kinder jeweils ein Album für die ersten 18 Jahre haben möchte. Für jedes Jahr eine Doppelseite für Bilder, Anekdoten, Wortkreationen und was sonst noch so festhaltenswert ist. Eigentlich eine ganz tolle Idee, oder?
Ob man das dann zum 18 Geburtstag abgibt oder für sich selbst behält, ja das hat man ja 18 Jahre um drüber nachzudenken....
Angefangen habe ich mit dem kleinsten der Kinder, dem kleinen Mädchen, ... einfach nur deshalb weil mir da sofort dieses Papier in den Sinn kam....
 Das ganze ist 31,5 x 31,5cm groß und vorne drauf ist noch eine duchsichtige dicke Folie um den Deckel zu schützen...
 Die Seiten sind alle unterschiedlich verziert, nur bei allen habe ich außenherum einen Rand gezogen, das sieht einfach besser aus fand ich...
 Wie ihr sehen könnt nicht immer nur gerade Linien....
 Mal ein Blick auf eine Doppelseite, da kann man sich das vielleicht besser vorstellen...
 Ganz hinten habe ich eine Tasche eingeklebt, in ihr werden die "Jahressterne" aufbewahrt. Ich wollte die Einteilung nicht so stur vorgeben, manchmal passiert in einem Jahr vielleicht mehr als in einem anderen da kann man vielleicht noch eine Seite zusätzlich brauchen, und auf diese Art ist man da nicht so gebunden...
(Es sind übrigens 24 Doppelseiten nicht nur 18 sonst würde das ja garkeinen Sinn machen)
Jetzt muß es der Mama nur noch gefallen dann  kann ich mich an die Alben der Jungs machen....

Kommentare:

  1. Wunderschön aber auch sehr groß mit 31,5 x 31,5 cm.

    Lieben Gruß und schön dass es Euch wieder gut geht.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    mir gefällt das Album sehr gut. Die genähten Ränder finde ich auch super.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wow das mit dem Rand ist eine wirklich tolle Idee. Wunderschön sind die geworden.

    >> Habe Deinen Blog heute per Zufall gefunden und werde ab heute auf jeedn Fall öfters vorbeischauen und mich in deine Leserliste eintragen :)

    Ganz viele liebe Grüße und bis bald.

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich super. Übrigens habe ich neulich erst wieder in meinem Australienalbum gestöbert. Da bekomm ich jedes Mal Fernweh....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      schön das du jetzt auch bei mir vorbei schaust!
      LG
      Carola

      Löschen
    2. Ich bin ein heimlicher Vobeischauer ;)

      Löschen
  6. Oh, wie schön!
    Ds gefällt mir sehr! Toll!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  7. tolles Album und die Innenseiten sind total
    klasse gestaltet...WOW!
    Liebe Grüße
    Heike
    Gel, mit Sonne ist auch der Winter schön?! ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!