Montag, 19. Dezember 2011

Was zum Lachen..

was gebasteltes habe ich heute nicht für Euch aber im Buch meiner Tochter habe ich ein tolles Gedicht gefunden, dass will ich Euch nicht vorenthalten....

Weihnachtswunsch

Geh dreimal ums Haus,
Treib die Hexen aus!
Trink Kinderpunsch,
Sag deinen Wunsch!

Christkind, Christkind, ich bitte dich,
Bring doch einen Schatz für mich!
Gut gebaut, die Augen blau,
Cooler Style und etwas schlau,
Damit ich mit ihm reden kann
und Witze machen dann und wann!
Die Haare kräftig, möglichst braun,
Stark, um mich auch mal rauzuhaun,
Wenn ich ich in die Gülle reite
und mich mit andern Leuten streite.
Sein Kuss soll superzärtlich sein,
Cool wär ein Rollerführerschein,
Dann könnt ich mit wehenden Haaren
mit ihm zusammen zum Baden fahren.
Denn einmal taut gewiss der Schnee#und es ist wieder warm am See.
Und was ich auch noch sagen wollt,
am besten wär ein Herz aus Gold!

(Bianka Minte-König aus "Kuschelzeit und Schneegestöber")

Ach wünscht nicht jedes Mädchen sich das gleiche?  Die Jugend von heute ist garnicht so anders als wir es damals waren....

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!