Dienstag, 16. August 2011

Kennt ihr die Spiderwicks?

Nein, da habt ihr was verpasst!
Ich hab die Spiderwicks auf einer DVD kennengelernt und war total fasziniert von der Geschichte. Als meine Große mit einer Zeichnung aus dem "Handbuch für die fantastische Welt um dich herum" nach hause kam, habe ich erst gemerkt das es da ja auch noch Bücher gibt, von denen hatte ich bis dto. noch nichts gehört.
Ich bin sofort in unseren Buchladen gegangen und habe das "Handbuch zur Haltung und Pflege von Elfen" gekauft -die Verkäuferin hat mich vielleicht angeschaut. Die war davon überzeugt ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.
Als nächstes kam das Handbuch der fantastischen Welt und was soll ich euch sagen - ich habe selten so wundervolle Zeichnungen gesehen - natürlich von Elfen, Gnomen, Waldgeistern und noch so vielen anderen magischen Geschöpfen. Ups, ich hab mich als Fantasiefan geoutet...
Als ich dann letztens das French Foliage-Set von SU bekam schwirrte mir die ganze Zeit dieser kleine Mann im Kopf rum der unbedingt mit auf ein ATC wollte. Also ich hab ihm den gefallen getan und ihn gestern auf einem ATC verewigt...

 Ist der nicht niedlich? Im Buch heißt er Toadshade und hat die Schale einer Buchecker auf dem Kopf - ich bin in Botanik nicht so bewandert - gehört die Schale woanders hin?
(Ach und wer sich das mal genauer anschauen will,  Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum, mit den Zeichnungen von Toni DiTerrlizzi - Autorin Holly Black)

1 Kommentar:

  1. Hallo Carola,

    klar kenne ich die Spiderwicks. Die Karte ist toll geworden.

    Sonnige Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!