Freitag, 29. Juli 2011

Gerade noch rechtzeitig

bin ich mit den Geschenken für die Lehrerinnen meiner Kinder fertig geworden.
Massenproduktion bis 22.00 Uhr abends und ein ganzes Kit verarbeitet. Gott sei dank haben wir heute unseren letzten Schultag - meine Kinder sind wirklich urlaubsreif. Da in der Klasse nix zusammenkommt für ein Abschiedsgeschenk, ich das aber so ganz ohne Aufmerksamkeit zum Schuljahresende, so richtig doof finde, habe ich eine Kleinigkeit für die Lehrerinnen gebastelt. Nicht für alle - das wollten die Kinder nicht - aber wenigstens für Einige.
Die Auswahl war nicht ganz so einfach - etwas zu finden, dass auch einem 14-jährigen nicht zu peinlich ist - es zu überreichen.
Ich hab mich dann für was praktisches entschieden - als Lehrer kann man doch einen Notizblock immer brauchen und eine süße Kleinigkeit hab ich auch noch reingesteckt.
Das hat sogar vor den Augen meines Vollpubertären Sohne Gnade gefunden. (O-Ton - O.K das kann man der ja hinlegen, wenn sie es nicht sieht)
Da es alles Damen sind - hat sich das Juli-Kit vom Steckenpferdchen angeboten. Tolle Beerenfarben!

Wer wissen will wie ich dam mit der runden Schrift hinbekommen habe schaut mal hier Runde-texte-mit-word. Und für alle die sich den damaligen Post ausgedruckt haben habe ich noch eine kleine Ergänzung!!
Ich hab nämlich rausgekriegt wie man beim zusammenschieben keine "Eier"bekommt sondern die Schrift wirklich schön rund wird - man hält einfach beim zusammenschieben dei Tasten "Strg und die daüberliegende Hochstelltaste" gleichzeitig gedrückt. Dann wirds wunderbar rund und lässt sich problemlos rund ausstanzen.

 Ein bisschen Glitzern musste sein!!
Und als kleines Leckerli - die super-amicelli-verpackung von Kirsten.
 Das ganze dann noch schick eingetütet und in die Ranzen verteilt - in der Hoffnung das sie dort nicht vergessen werden.

Jetzt können die Ferien kommen .... vor allem besseres Wetter!

Kommentare:

  1. hi carola,

    was für eine arbeit ... und da ich weiß, wie lange allein schon die süß-verpackung dauert, kann ich mir vorstellen, wie lang die "produktionszeit" war! aber ich finde die mühe hat sich gelohnt ... und den beschenkten wird es garantiert gefallen!

    lg
    Silke

    p.s. wenn du die sonne siehst schick sie mal rüber nach nebenan. ich suche sie auch schon *g*

    AntwortenLöschen
  2. wow...Carola was für eine Arbeit und ich finde
    auch das sich das gelohnt hat. Deine Werke
    sehen suuuuuupppppppperrrrr aus, ich bin total
    begeistert!!!
    Ich wünsche auch dir (wie auch schon deiner
    Frau Nachbarin) ein schönes Wochenende und noch schönere Ferien und vor allem viel Spaß und schönes Wetter!
    Liebe Grüße
    Heike
    Ob ich das mit dem runden Text auch schaffe?!
    das sieht nämlich so genial aus!

    AntwortenLöschen
  3. mensch carola,
    das sieht so toll aus! die lehrerinnen werden begeistert sein.
    auch euch schöne ferien und hoffentlich besseres wetter wie bei uns. wir haben leider nur noch eine woche ferien :-(
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Variation meiner Verpackung finde ich auch sehr hübsch!Schickes Papier! Und ich fühle mich geehrt, dass soviele sie nachbasteln ;o)))
    LG und schöne Ferien
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!