Samstag, 25. Juni 2011

Erste Überlegungen..

habe ich schon angestellt. Nicht lachen, für den örtlichen Kunsthandwerkermarkt im Dezember. Ich hab überlegt was ich denn so anbieten könnte - Karten möchte ich nicht mitnehmen denn meine Mutter steht mit selbstgestickten Karten auf dem selben Markt und ich möchte ihr eigentlich keine Konkurrenz machen.
Als dachte ich an Geschenkverpackungen, Gutscheinverpackungen und vielleicht auch an solche selbst gebundenen "Tagebücher" für besondere Anlässe.
 Nachdem Bella letzte Woche so nett war und die Fragen für Ihre Version dieses Buches zu posten habe ich - mit freundlicher Genehmigung - eines nachgearbeitet. (Keine Angst Bella - mein Stil ist ganz anders!)
 Ich will das Buch nun meiner Freundin mitgeben, die ist Hebamme und gibt auch Vorbereitung- und Rückbildungskurse. (Die weiß nur noch nix "von ihrem Glück") Ich würde gerne von den Schwangeren wissen, ob sie so etwas überhaupt kaufen würden bevor ich da 10 Stück produziere und auf meinen Erzeugnissen sitzen bleibe.
 Ich habe immer ein Designpapier und ein weißes Blatt (mit der Frage) abwechseln lassen. Und wie man sieht die weißen Seiten sind ganz unterschiedlich verziert. Mit Knöpfen und Stempeln usw....
Auf die Designpapierseite kann man ein Bild kleben, man kann es aber auch lassen, das Papier ist auch so schön.
Wie bei mir üblich ist das ganze sehr farbenfroh gehalten - deshalb würde ich natürlich auch gerne wissen ob "bunt" überhaupt gefällt oder doch die gedeckten Farben gefragt sind. Was meint ihr denn so? Lieber bunt oder gedeckt? Was würde euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hallo Caline,
    sehr schönes Album. Also ich bin für bunt. Ich
    finde Dein Werk wunderbar farbenfroh und
    ansprechend!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Caline,
    ich habe das Mini auch bei Bella entdeckt und mir gefiel es richtig gut. Schön das du es nachgebaut hast. Es sieht toll aus!

    Mir persönlich wäre es zu bunt und unruhig. Ich stehe mehr auf 1 bis 2 Farben. (creme,sand, braun oder grüntöne)Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Absatz!
    Solche persönlichen Minis oder Spiralbücher gibt es doch nirgends im Handel zu kaufen! Das wird viele Kunden/innen interessieren.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,

    also ich würde es auch etwas weniger bunt machen. Vielleicht eher in einfachen Farben in Creme oder auch gelb. Als zweite Farbe würde ich eine Stufe heller oder dunkler dazu machen.

    Ich würde Pastellfarben nehmen.

    Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag.
    Sandra

    P.S. Mein Mann fragt wie alt dein Sohnemann ist ;-))

    AntwortenLöschen
  4. total schön dein büchlein.
    also ich finde bunt für diesen anlass perfekt.
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja flott...ich muss auch noch 2 - 3 machen - allerdings müssen die noch etwas warten, die nächsten zwei Wochen steht noch so viel auf dem Plan!

    Und wegen den Farben - ich denke auch, dass kommt ganz auf den Geschmack der werdenden Mama an!
    Aber wenn Dir das knallig bunte gefällt, dann stehst Du ja auch dazu und kannst es vertreten - von daher finde ich es nicht verkehrt auch wenn ich eher für die gedeckten Farben bin

    Lg * Bella

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!