Donnerstag, 23. Juni 2011

Auf neue Wege...

hat mich Uschi vom Steckenpferdchen beim Scrap-Club geführt. Gestern Abend hatte Uschi wieder was Neues für uns vorbereitet. Layouts mit einer Schablone geschnitten....
Das hab ich noch nie gesehen, wenigstens nicht bewußt wargenommen, aber sehr interessant.
Ich tue mir immer ein bischen schwer mit Layouts, -wo schneide ich das Bild ab? - wie ordne ich die Bilder an? - wo füge ich Papier dazwischen? usw.....
Gestern Abend habe ich die Schablone auf dem Bild hin und hergeschoben bis mir der Ausschnitt gefallen hat.
Ich hatte nur ein Kalenderblatt aus dem neuesten GEO dabei - aber die Wellenschablone - fand ich einfach perfekt für dieses Bild.
Aufgelegt, angezeichnet, ausgeschnitten aufgeklebt - fertig. (Ich geb's zu ganz so schnell gings dann doch nicht - bis ich den richtigen Ausschnitt gefunden hatte hat es schon ein bischen gedauert. Uschi hatte aber auch viel zu viel Auswahl ;-)
Also zeige ich euch auch mal die Schablone und dann das Bild dann könnt ihr entscheiden ob mir die "Schnippelei" gelungen ist.

Ich hab oben und unten noch was angefügt.
Was mit an diesen Schablonen super gut gefallen hat, dass auf der Rückseite der Verpackung noch Vorschläge gemacht wurden wie man sie noch verwenden kann. Echt vielseitig, auf so einige Möglichkeiten wäre ich selbst warscheinlich nicht sofort gekommen.
 Entschuldigt aber der Blitz wollte einfach mit aufs Bild!

 Die runde Schablone fand ich auch total vielseitig - damit kann man wunderbar auch kleinere Fotos zu einer Collage vereinen.
Ich hab die Wellenschablone dann gleich mal zweckentfremdet und für eine Karte eingesetzt. Ist mal was anderes nicht so gerade finde ich.
Ich bin auf euer Urteil sehr gespannt!

Kommentare:

  1. also ich finde das layout perfekt, die welle passt genau zum bildthema!!!!!!!!!!!!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Carola,
    ich bin auch ganz begeistert, wirklich mal
    was anderes, habe ich auch noch nicht gesehen.
    Das Layout ist Dir klasse gelungen. Auf die Kreise bin ich ja auch mal gespannt, was Du damit Schönes machst!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das LO sieht supertoll aus. Ich habe auch so eine Schablone, habe sie aber bisher noch nicht benutzt. Sollte ich wohl mal dringend machen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja echt fantastisch aus! Die Wellenschablone paßt perfekt zum Bild!!!
    Ich bin zwar kein Scrapper ;-) , aber ich find's genial!

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola,
    Super geworden. Passt alles zusammen.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das schön geworden. Schade dass ich zu weit weg vom Steckenpferdchen wohne und nicht auch in den Scrapclub kommen kann ;-)

    Ein tolles Wochenende.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!