Dienstag, 5. April 2011

Meine erste Auftragsarbeit ....
habe ich heute gemacht. Es wurde eine Möglichkeit gewünscht dem Enkelkind zu seiner 1. Hl. Kommunion ein Geldgeschenk zu machen. Ich habe dann nach der Lieblingsfarbe des Mädchens gefragt und wie könnte es anders sein - rosa.
Also habe ich ein schönes rosa Papier herausgesucht und mich an's verarbeiten gemacht.
Eine Karte und einen Briefumschlag - was meint Ihr ist das zu wenig feierlich für eine Kommunion?
 Und eine kleine Schachtel für den Geldschein ....
 Der Geldschein - so habe ich es geplant - soll durch den Ring gesteckt werden auf den ich den Schmetterling geklebt habe. Wenn ich das so ansehe - wollte ich da nicht noch "Erfüll' Dir einen Wunsch..." hinschreiben? Muß ich noch machen - war so stolz und wollte unbedingt posten um einen Kommentar von Euch zu kriegen ob das geht oder ob ich nochmal was Neues machen muß.
Na was haltet Ihr davon - geht das zur Kommunion? Ich hoffe es gefällt dem Empfänger ...

Kommentare:

  1. Hallo Carola,

    herzlichen Glückwunsch zur Auftragsarbeit. Sieht toll aus und ist bestimmt auch gut angekommen beim Auftraggeber.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola
    Ich finde diese Arbeit richtig gut und auch chic gelungen Das Kommunionkind wird sich freuen
    l.G. Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    das sieht richtig schön aus. Genau richtig für ein Mädel.
    Es war soooooo schön dich mal wieder zu sehen.

    LG
    patzi

    AntwortenLöschen
  4. hi carola,

    dieses papier eignet sich doch hevorragend für solch eine gelegenheit und dieses rosa, dazu ein schmetti und küsschen ... da fehlt doch absolut nichts!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass DIESES Kästchen ganz hervorragend passt......
    Gibt´s dafür auch eine Anleitung? Würde mich nämlich mal interessieren

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Auch von dieser Box bin ich total begeistert. Ich kenne sie in ähnlicher Form als "Tortenbausatz" zum Geburtstag. Hier frage ich mich aber, was du im vorderen Fach versteckt hast. Hinten sind die Küsschen, in der Mitte ist der Schmetterling mit dem Geld (die Idee ist fantastisch!!!) und vorne??? Verrätst du es mir bitte?

    Liebe Grüße
    Jutta (Mohnalisa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      da vorne kam noch ein kleiner Spruch für das Kind drauf, der war aber sehr persönlich und durfte nicht gezeigt werden.
      LG
      Carola

      Löschen
    2. Hallo Carola,
      das ging aber flott mit der Antwort.
      Dankeschön dafür.

      Liebe Grüße
      Jutta (Mohnalisa)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!