Dienstag, 22. Juni 2010

Villa Contessa......
Heute möchte ich euch ein bischen was von unserem Urlaub erzählen. Wir waren in den Pfingstferien in Italien, in Gubbio um genau zu sein. Wer nicht weiß wo das ist - in Umbrien, nicht am Meer sondern in den Abruzzen.
Wir haben eine Villa für 10 Personen gebucht, mit einem riesigen Swimmingpool. Das hat schon im Internet toll ausgesehen; was uns erwartet hat war noch viel schöner.
Unser Hausherr war ein ganz verrückter Kerl, der unheimlich gerne mit uns gekocht hat. Er hatte mal in Hanau eine Pizzeria und hat gut deutsch gesprochen. Fast täglich kam er mit Lebensmitteln an und hat uns nach Strich und Faden verwöhnt; selbstgemachte Nudeln, Trüffel, Pizza, wilder Spargel und noch jede Menge mehr!
Und das beste daran er hat uns zum Essen eingeladen, wir mussten für die Lebensmittel nix bezahlen!!!!
Als Dankeschön habe ich ihm zur Erinnerung ein Album von unseren schönen Stunden zusammen gemacht. Ich habe mal ein paar Seiten fotografiert.
Er hat versprochen vorbeizukommen da er sowieso demnächst Freunde in Hanau besucht...
Ich hoffe er macht sein Versprechen wahr, sonst muß ich ihm das Album schicken.
Wir haben jede Menge Rezept von ihm bekommen, super gute Sachen und kein "Scheißendreck" (Oliviero`s Lieblingsspruch). Außerdem hat er uns reichlich beschenkt; wir haben uns supergut mit ihm verstanden!!
Wer keinen Italienischen Familienanschluss wünscht ist in der Villa Contessa fehl am Platz. Aber der Anschluß ist so nett dass man sich sofort zuhause fühlt.
Es war ein wunderschöner Urlaub an den wir noch lange denken werden.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Carola,
    so wie du erzählst war es ein wirklich schöner und erholsamer Urlaub, das mit der Idee für den Hausherren ein Mini Book zu machen ist ein sehr schöne Idee. Da wird er betimmt begeistert sein.
    Ich finde es auf jedenfall wunderschön!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist doch richtig klasse geworden, gestern erst im Laden Papier kaufen und schon eingestellt. Hut ab.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    ohhh das hört sich himmlisch an ... da muss ich mal hin :-)
    Adresse erwünscht ;-)
    Und das Album ist toll geworden!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!