Dienstag, 2. September 2014

Baby 1.

Als ich letztens die Babykarte machen sollt habe ich mir fast einen abgebrochen - das hat mich furchtbar gewurmt.... das muss besser gehen also heute hingesetzt und neu begonnen.......
 und was soll ich sagen..... die gefallen mir wesentlich besser!
Gleich in zweifarbiger Ausführung - einmal für Jungs und einmal für Mädels......
Eigentlich sind sie ja bis auf die Farbe gleich aber bei der Jungskarte habe ich Knoten in die Bändchen gemacht und für das Mädelein kleine Schleifchen..... das darf doch da ein bischen verspielter sein.
Da sind gleich noch ein paar mehr entstanden... die zeige ich euch im laufe der Woche - sonst hab ich ja wieder so lange nix zum zeigen.....

Sonntag, 31. August 2014

Heute lief's

Ja manchmal hat man Tage, da klappt eigentlich fast alles.....
Heute war so einer - die Kinder aus dem Haus - wir haben nämlich seit zwei Tagen keinen Fernseher - der ist kaputt - haben die sich woanders zum gucken eingeladen - und Zeit für meinen Bastelschrank..... Ach Herz was willst du mehr?
Auch wenn ich selbst keine Zeit zum basteln habe, meine täglich Blogrunde lasse ich mir nicht entgehen -  da habe ich vergangene Woche eine ganz tolle und schnelle Verpackung für ein paar Post-its gesehen ( ihr könnt mich steinigen, aber ich hab mit nicht aufgeschrieben wo - als wenn der Urheber gerne genannt werden will - schreib nen Kommentar!)
Genau das richtige wenn ich so kleine Geschenke bei den "Großaufträgen beilege....
ganz schnell - Resteverwertung sozusagen....
 Ein Reststreifen Papier und kurz die Anhängerstanze bemüht - Bändchen durch bischen Schnickschnack fertig!
Da hab ich gleich nen ganzen Schwung gemacht und meine Paperstreifen drastisch reduziert....
(Wen es interessiert - die Blöcke sind von "Depot")

Mittwoch, 27. August 2014

Ja - ich will - Natürlich....

----- und das auch noch in NEON! (Ach die Fotos sind grottig, entschuldigt - ich konne meinen Foto nicht davon abhalten zu blitzen)
 Der Umschlag auf der linken Seite soll das Geld aufnehmen und auf der rechten Seite ist eine "Schachtel" eingebaut, die die Karte beherbergt....
 Hier sieht man das ein bischen besser...

Montag, 25. August 2014

Zur Geburt

Babykarten muss ich eigentlich sehr wenige machen - meine Bekannten sind alle schon aus dem Babykriegealter raus und für die Großelternrolle sind sie noch zu jung. Also sind Babys im Moment kein Thema bei mir.
Trotzdem sollte ich ganz schnell eine Babykarte anfertigen und das auch noch in grün und gelb - weil man noch nicht weiß was es wird.

Samstag, 23. August 2014

Grün oder gelb?

In unserer Familie ist gerade ein Streit ausgebrochen welche Farbe denn dieses Papier hat - grün oder gelb?
Ich sage schmutziges gelb - der Rest der Familie tendiert eher zu grün - Kiwi-grün um genau zu sein....
Was sagt Ihr?
 Egal, kombiniert mit Kraft und dunkelbraun wirkt das ganze nicht mehr so ...... ja wie denn eigentlich.....
Hier kommen nochmal alle Karten aus dem Set ganz nah....
 Im Moment benötige ich ich leider viele Karten für vergessene Geburtstage..... ich bin gerade häufig mit vielem anderen beschäftigt.....
 Den "you"-Stempel habe ich erst mit Sonnenblume und dann mit Olivgrün eingefärbt - das trifft diesen eigenwilligen Farbton doch recht gut, oder?
 Diese Karte fand mein Sohn total daneben.... "Du hast Post" - wäre ja wohn ne blöde Aussage.....