Montag, 28. November 2016

Adventskalender gesucht?

Auch dieses Jahr gibt es wieder unzählige Adventskalender im Netz - einen möchte ich euch aber ganz besonders ans Herz legen...
Den Kalender vom Steckenpferdchen - DesignTeam...
Die Mädels haben sich wieder was tolles einfallen lassen, da lohnt sich der Besuch auf jeden Fall..

Donnerstag, 24. November 2016

Massentauglich

Seit geraumer Zeit mache ich schon für eine kleinen Firma Weihnachtskarten. Dieses Jahr sogar in den Firmenfarben...
Da macht man sich schon allein wegen der Menge der anzufertigenden Karten so seine Gedanken. Es darf nicht zu aufwändig sein, aber doch ein bischen raffiniert... Sie dürfen nicht zu schwer werden und ein ausgefallenes Format fällt auch aus... das schränkt dann doch ein bischen ein.
In diesem Jahr habe ich mich für den tollen Prägefolder von W'r mk (bekommst du HIER) entschieden.. der macht einen tollen Hintergrund.
Darauf der Gruß und ein kleiner Zweig als Hingucker... fertig....

Mittwoch, 16. November 2016

Eisblau....

Obwohl der Regen heute schon ein bischen wärmer als gestern ist ist es doch Vorweihnachtszeit.
Da muss ich dann doch irgendwann mal mit der Weihnachtskartenproduktion beginnen...
Heute zeige ich euch drei Karten die mit dem neuen Papier aus dem Charlie & Paulchen Shop entstanden sind.... ich hab mich gleich in dieses Papier verguckt... so schöne zarte Muster und Farben...
 Eisblau kombiniert mit grau... sieht man leider garnicht so gut ... hier regnet es einfach Bindfäden....
Passende Pailetten gibt auch... frostig weiß und blau.....
 ...... super mit silber zu kombinieren..... egal ob Faden oder Silbersternchen......
 Auch toll als Schüttelkarteninhalt......
Alles aus dem Charlie & Paulchen Shop... da müsst ihr mal stöbern gehen!

Dienstag, 8. November 2016

So kühl wie das Wetter..

Heute hat es in vielen Teilen Deutschlands ja schon geschneit... bei uns noch nicht aber was nicht ist, kann ja noch werden.....
Das kalte Wetter hat mich doch zu einer ganz in s kalten Farben gehaltenen Weihnachtskarte inspiriert....
Blau - silber....
 Aber so ganz ohne gold... wollte ich dann auch nicht.... - darum.....
Tja, vergessen vor dem Embossen den Buddy duchzujagen und deshalb ist der Abdruck ein bischen verschmiert... :-((
Stempel und Dies aus dem Charlie & Paulchen Shop.... einfach mal gucken gehen...

Sonntag, 6. November 2016

Ich bin entsetzt!

Als ich gestern zum Arbeiten gefahren bin habe ich gesehen dass der Christbaumverkaufsplatz schon wieder hergerichtet wird! Zäune und Häuschen stehen schon... ist es wirklich schon so spät?

Irgendwie ist die letzte Zeit an mir vorbei gegangen ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wo war ich nur mit meinen Gedanken - ich hab noch gar keine Weihnachtskarten gemacht!
Das muss sichn ändern... was geht schnell - na klar "clean and simple"....
Der tolle Kranz ist ein Eigendesign vom Steckenpferdchen Uschi Heller - schnell gemacht.....aber nicht für die Massenproduktion geeignet denn ausschneiden muss man den Kranz schon noch....